Freitag, 3. Mai 2013

Auf geht´s!

So langsam komme ich meinem Ziel näher :)

Es war viel Arbeit und es wird auch noch viel Arbeit werden bis ich fertig bin, 
aber es hat sich definitiv schon einmal gelohnt...

Ich hoffe, dass sich viele Leute bei mir melden werden, die unter Borderline
leiden und hier gerne ihre Erfahrungen, ihren Alltag oder einfach
nur über ihre Zeit mit der "Krankheit" berichten wollen...

Borderline hat mein Leben völlig durcheinader gebracht:

Vor noch ein paar Jahren, war ich ein ganz anderer Mensch.
Ich war hilfsbereit, zurückhaltend und hatte Pläne für mein Leben und nun sind fast fünf Jahre vergangen und ich habe ein zweites ich bekommen...

Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, solche Sachen wie heute zu machen.
Ich habe nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, aber irgendwas ist in meinem Leben passiert, was hätte nicht passieren dürfen!
Jemand andren die Schuld daran zugeben wäre zu einfach und ich denke auch mal völlig ungerecht und unzumutbar.

Ich denke mal, ich muss in meinem Leben suchen, was ICH verbockt habe und wo ich die anderen mit reingezogen habe, ohne das sie bemerkt haben in welches Unglück ich stürtze, aber eines weiß ich zu 100%, ich danke allen die mir in dieser Zeit zur Seite stehen und niemand braucht sich daran die Schuld geben, dass ich diese Krankheit habe.

Ganz genau weiß ich nicht mehr, wie es angefangen hat, aber ich bin schon seit der Einschulung in psychologischer Behandlung. 
Viele sagen, dass ich schon früher ein schwieriges Kind gewesen sei, aber um so älter ich wurde um so besser wurde es.

Die Lehrer haben oft zuhause angerufen und meinten ich wäre ein anstrengendes Kind, aber war ich das wirklich? Waren die Lehrer dieser Aufgabe vielleicht nicht gut genug gewachsen?

Auf jeden Fall wurde ich ruhiger und besser in der Schule, dann kam die neunte Klasse der Realschule, welche ich wiederholen musste, aber hätte ich diese Klasse nicht wiederholt, hätte ich wahrscheinlich meine damalige Freundin nicht kennengelernt. Mit ihr war ich immerhin drei Jahre zusammmen und wir beide haben zusammen unser Fachabitur gemacht (obwohl wir uns getrennt hatten in der 12ten Klasse). 

Nun gehen wir getrennte Wege, sie macht eine Ausbildung und ich studiere und versuche mir wenigstens meinen Traum von meinem Traumjob zu erfüllen...

Eines habe ich gelernt mit meiner Krankheit, egal wie schwer jemand krank ist, egal was er hat, egal wie die anderen darüber urteilen, jeder ist etwas besonderes und alle sind nur Menschen und jeder kann ein guter Freund sein und jeder kann jedem auf seine Art und Weise helfen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen