Therapie

In meiner Therapie muss ich verschiedene Sachen durchlaufen.
(welche ich nach und nach hier veröffentlichen werde)

Am Anfang der Therapie musste ich nur über meine Probleme reden und
warum ich psychologische Behandlung benötige.

Da kamen Fragen, wie:

=> Warum SVV?
=> Wie sieht mein Umfeld aus?
=> Habe ich Ziele in meinem Leben?
=> Wenn ja, welche?
=> Wenn nein, warum nicht?
=> Was erwarte ich von der Therapie?
=> Mit wem rede ich sonst über meine Problme?
=> War ich vorher schon mal in psychologischer Behandlung?
=> Wenn ja, welche Behandlungen habe ich schon durchlebt?
=> Stehe ich häufig in Konflikten?
=> Wenn ja, werden sie ausreichend disskutiert?
=> Welche Konflikte treten auf?

usw...

Bei meiner letzten Sitzung musste ich aufschreiben, mit wem ich Konflikte bekommen
habe und wie zustande gekommen sind, was wollte ich von dem anderen?

zb. Streit mit der Freundin, weil sie keine Beziehung mehr wollte, nur noch gute Freundschaft, aber ich gesagt habe, dass ich erst einmal Abstand brauche.

oder man steigt in den falschen Bus ein :D und bekommt dann gleich einen Anschiss, 
weil man fragt ob jemand einen aus der Stadt abholen kann?
Dabei habe ich nur gefragt, ob jemand Zeit hätte!


Aber zu meiner heutigen Therapiestunde (10.Mai 2013) musste ich einen Brief an einen guten Freund schreiben, wie ich mich in fünf Jahren sehe:



Liebe/r xy,

 es sind jetzt genau fünf Jahre her, dass wir das letzte mal etwas von einander 
gehört haben. In diesen fünf Jahren ist viel passiert.

Ich habe mich in jemanden verliebt, in wen ich mich nie hätte verlieben dürfen.
Sie ist die beste Freundin meiner Ex-Freundin und zu allem Überfluss ist sie auch noch mit einem guten Kumpel von mir zusammen :(
Ich habe es ihr nie gesagt, denn ich wollte nicht noch eine Beziehung kaputt machen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du mir dies jetzt nicht glauben kannst, denn ich war/bin
immer auf meinen eigenen Vorteil hinaus, aber sie bedeutet mir so viel, dass ich das allererste mal über das Leben anderer nachgedacht habe.

Viele haben in den letzten Jahren gesagt, ich wäre schwierig und anstrengend, aber bin ich das wirklich oder sind die andren mir nicht gewachsen?
Können sie mit mir bzw mit meinem Verhalten nicht umgehen?

Ich weigere mich einfach strikt erwachsen zu werden und lass mir nicht vorschreiben, wie ich die Welt zusehen habe und vorallem nicht, wen ich zu lieben habe.

Man bekommt heute noch blöde Sprüche wegen dem Selbstverletzungsverhalten, aber ich bin mein eigener Herr geworden und blicke drüber weg, denn jeder Mensch hat Fehler, oder?

Ebenso habe ich in den letzten fünf Jahren zehn Kilogramm abgenommen und wiege endlich meine siebzig Kilogramm.

Was ganz extrem geworden ist, sind meine Stimmungsschwankungen.
Gerade hatte ich noch gute Laune und plötzlich greif ich jeden der mir in die Quere kommt persönlich an, aber trotzdem habe ich es mit hängen und würgen geschafft, mein Studium abzuschließen und ich schau jetzt mal, was ich mache.

Auf jeden Fall werde ich demnächst wegziehen.

Meld dich mal.

Gr
       Basty       

             

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen