Donnerstag, 23. Mai 2013

Narben







Warum machen sich so viele über die Narben lustig?

Viele sehen die Narben und verstehen nicht, was in dem Moment in einem Menschen vorgegangen sein muss.
Vieleicht hat dieser Mensch gerade ein schlimmes Erlebnis hinter sich?!
Statt über ihn zu urteilen, sollte man lieber nach den Hintergründen fragen, was
passiert ist und ob man helfen kann?!

Verspottung, Demütigung und Vorwürfe bringen nichts!
Ganz im Gegenteil, dadurch wird die Situation noch schlimmer...

Irgendwann kommt ein Schnitt, der zu tief ging (gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt) und dann fragen sich viele wie es dazu kommen konnte?

In dem Fall sollten vielleicht die jenigen, die darüber spotten, urteilen und lästern sich einmal Gedanken machen?

Niemand kann sich sein Leben aussuchen, aber jeder kann sein Umfeld aussuchen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Situation irgendwann so schlimm eskaliert, dass es früher oder später vorbei sein kann.

Ich hätte mir damals gewünscht, dass man mich unterstützt hätte und mir zur Seite gestanden hätte, aber leider kam die Einsicht der Menschheit einfach zu spät...

Jemand der ein SVV hat, kann auf blöde Sprüche verzichten.
Jemand der SVV hat, der bettelt förmlich um Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen